Kategorien

Monate

Kalender

März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Interview mit Pumpenmonteur Marius Binder

Marius Binder ist seit Oktober 2017 bei uns als Pumpenmonteur angestellt. Zu seinen täglichen Aufgaben gehören das Reparieren und Befunden von Elektromotoren und Pumpen. An seiner Arbeit liebt er die Vielseitigkeit. Außerdem schätzt er die Unterstützung, die die Firma Rudolf Schabmüller seinen Mitarbeitern entgegenbringt. Lest im Interview selbst nach:

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet die Firma Rudolf Schabmüller?

Die Firma bietet verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten. In meinem Fall war es der zertifizierte Pumpenmonteur. Der Lehrgang ging über ein Jahr hinweg in vier Modulen. Diesen habe ich erfolgreich abgeschlossen. Jetzt kann ich richtig loslegen.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Rudolf Schabmüller aus?

Einen wirklich typischen Arbeitstag gibt es bei uns eigentlich nicht. Jeder Tag ist etwas Neues. Aber er gliedert sich etwa 50/50 in Werkstattarbeit und Montage, draußen vor Ort beim Kunden oder bei den Pumpstationen. Es ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich und es gibt kaum etwas zweimal. Und das ist auch das, was diesen Beruf so interessant macht.

Was findest du besonders bei der Firma Rudolf Schabmüller?

Als Besonderheit bei der Firma Rudolf Schabmüller sehe ich die Unterstützung, die man als Mitarbeiter bekommt. Wie jetzt zum Beispiel in meinem Fall: Als Familienvater mit Kosten von Kindergarten wird man unterstützt mit 100 Euro im Monat. Faire Angelegenheit.

Wenn du die Rudolf Schabmüller GmbH einem Freund empfehlen würdest, was müsste er können?

Es wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn der- oder diejenige ein gutes Grundwissen an Elektrik mitbringt. Mechanik und ein klein bisschen handwerkliches Geschick wären ich nicht schlecht. Den Rest kriegen wir dann schon!

Was würdest du dir von einem neuen Kollegen wünschen?

Also, ich würde mir von einem neuen Kollegen, oder einer neuen Kollegin auf jeden Fall wünschen dass er/sie sehr kommunikativ ist, sich gut ins Team einbringt und auch mal Spaß versteht.

Klingt ganz nach dir? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung.