Kategorien

Monate

Kalender

März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Interview Manuel Landgraf

Wir pflegen bei der Rudolf Schabmüller GmbH in Ingolstadt langfristige Arbeitsbeziehungen. Einige der Kollegen sind schon viele Jahre bei uns. So auch unser Elektromaschinenbauer Manuel Landgraf. Wer könnte uns die Neufertigung unserer Motoren also besser näher bringen?

Wieso arbeitest du bei der Firma Rudolf Schabmüller?

Ich habe hier bereits als Azubi angefangen zu lernen und ich habe mir diesen Beruf ausgesucht, weil ich es interessant finde, elektrische und mechanische Tätigkeiten auszuüben.

Wie lange arbeitest du schon bei der Firma Rudolf Schabmüller?

Ich bin jetzt seit 22 Jahren bei der Firma Rudolf Schabmüller und bin nach wie vor gerne hier, weil wir ein super Team sind und die Arbeit selbst nach 22 Jahren noch Spaß macht.

Was wird bei der Firma Rudolf Schabmüller gefertigt?

Wir fertigen hier Servomotoren oder Drehstrom-Sonderanfertigungen. In erster Linie Kleinserien von ein Stück bis ca. 30 Stück pro Auftrag. Dabei gehen wir kundenspezifisch auf Wünsche ein. Auch die Wicklung fertigen wir selbst bei uns im Haus. Ebenso magnetisieren wir den Anker hier vor Ort. Wir verstehen uns als „Maßanzug- Fertiger im Elektromotorenbereich“.

Wo werden diese Motoren eingesetzt?

Solche Motoren werden eigentlich überall eingesetzt, zum Beispiel in Windkraftanlagen oder in Druckereien, in denen man einen gleichmäßigen Antrieb benötigt.

Möchtest auch du mehr über Motoren erfahren? Dann schicke deine Bewerbung an die Rudolf Schabmüller GmbH!